eiko_list_icon Großschleife, H0: auslaufende Betriebsstoffe klein

Groß Berkel, Hamelner Straße
Datum 26.05.2024

Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-Öl

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Groß Berkel erneut alarmiert. Dieses Mal hieß das Einsatzstichwort "H0: auslaufende Betriebsstoffe klein". Eine Person sollte nach Angaben der Leitstelle frontal mit seinem Fahrzeug kollidiert sein. Wobei es sich um das Kollisionsobjekt und den genauen Einsatzort handelte, war bis zum Zeitpunkt der Alarmierung jedoch nicht bekannt.

Als die Kräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Der PKW ist, aus Aerzen kommend, in Höhe der Kreuzung Hamelner Straße/ Dorfstraße, von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte gegen eine Straßenlaterne und Verkehrsschilder, bevor er auf der gegenüberliegenden Seite zum stehen kam. Die Feuerwehr Groß Berkel sicherte die Unfallstelle und klemmte die Batterie ab. Zudem wurde im weiteren Verlauf die Laterne mit einer hydraulischen Schere entfernt.

Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppdienst abgeholt wurde, wurde noch das ausgetretene Kühlmittel mit Wasser großzügig weggespült. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war der Einsatz nach circa 2 1/2 Stunden beendet.