eiko_list_icon Großschleife, H Klemm1Y: VU eingeklemmte Person

GemBM Aerzen
                    RTH Christoph 4
                        Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW

Am Freitagmorgen wurde die Großschleife der Feuerwehr Groß Berkel um 06:54 Uhr alarmiert. Grund war ein gemeldeter Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und Menschenleben in Gefahr.

Bereits nach wenigen Minuten trafen die ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Groß Berkel am Einsatzort ein. Dort bestätigte sich das alarmierte Meldebild: Ein PKW war frontal mit einem Baum kollidiert und anschließend auf ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Umgehend bauten wir den Bereitstellungsplatz für den zweiten Rüstsatz auf, welcher in unserer Standardeinsatzregel immer vorgesehen ist. Die zuvor bereits eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Aerzen begann anschließend, in Kooperation mit dem Rettungsdienst, mit der Sofortrettung des Patienten. Die gerettete Person wurde anschließend an die Besatzung des eingetroffenen Rettungshubschraubers Christoph 4 der BMI Luftrettung übergeben.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus Groß Berkel war der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden abgeschlossen.