Einloggen

   
Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 412 Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 574
 

eiko_list_icon Kleinschleife, TH Alarm Gasgeruch


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 915
Einsatzort Details

Aerzen, Bahnhofstraße
Datum 26.08.2023
Alarmierungszeit 03:54 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM Aerzen
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    Stellv. Gemeindebrandmeister
      Notarzt
        Rettungsdienst
          DRK SEG Hameln
            Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  KdoW
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Am frühen Samstagmorgen wurde die Kleinschleife um 03:54 Uhr mit dem Stichwort "TH Alarm Gasgeruch" in eine Seniorenwohneinrichtung nach Aerzen alarmiert. Dort sollte es nach undefinierbaren Chemikalien riechen, wonach zwei Angestellte über Beschwerden klagten.

            An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Trupp der ebenfalls alarmierten Ortswehr Aerzen, erkundete bereits die Lage. Die Kräfte aus Groß Berkel blieben vorerst in Bereitstellung. Im weiteren Einsatzverlauf wurden teile der Kameraden aus Groß Berkel zur Sicherung der Türen im Betreffenden Gebäudekomplex eingesetzt.
            Nach der Kontrolle stand fest, der Geruch kommt von Malerarbeiten. Der betroffende Bereich wurde großzügig gelüftet, bevor die Kräfte aus Groß Berkel aus dem Einsatz entlassen wurden.

            Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war der Einsatz nach circa 2 Stunden beendet.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
               
            Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
            Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.