eiko_list_icon Telefon, Sitzbereitschaft Feuerwehrhaus

Datum 01.09.2023
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Stv. GemBM Aerzen

Am Freitagmorgen wurden die Kameraden der Ortswehr Groß Berkel durch den Ortsbrandmeister Informiert, dass in der Leitstelle die Alarmierung ausgefallen ist.

Das bedeutet, dass eine Alarmierung über die Digitalen Meldeempfänger nicht mehr möglich war. Somit haben ein paar Kameraden das Feuerwehrhaus besetzt, um über Funk mit der Leistelle in Verbindung zu bleiben und für mögliche Einsätze einsatzbereit zu sein.

Nach circa 1 1/2 Stunden war die Störung wieder behoben und die Kameraden konnten wieder nach Hause oder zur Arbeit zurückkehren.