Einloggen

   
Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 412 Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 574
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU LKW


Brandeinsatz
Zugriffe 1082
Einsatzort Details

Dehrenberg
Datum 21.08.2023
Alarmierungszeit 20:45 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM Dehmke
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Dehmke
    FF Herkendorf
      GemBM Aerzen
        Stellv. Gemeindebrandmeister
          Stv. BAL West
            Rettungsdienst
              POL
                Gemeindepressewart
                  Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-S
                  Brandeinsatz

                  Einsatzbericht

                  Am Montagabend wurde die Feuerwehr Groß Berkel nun zu ihrem dritten Einsatz an diesem Tag und somit zu Einsatz Nummer 4 in nur 27 Stunden alarmiert. Mit dem Stichwort "FEU LKW, Schwelbrand Mähdrescher" ging es Richtung Dehrenberg.

                  An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich diese Lage, und es wurde sofort ein Rohr zum Löschen des Brandes vom TLF vorgenommen. Zusammen mit den Feuerwehren Dehmke und Herkendorf wurde der Brand bekämpft. Alle Maßnahmen zeigten zum Glück schnell Erfolg, welches nicht zuletzt auch dem umsichtigen Handeln des Fahrers zu verdanken war.

                  Als dieser den Brand bemerkte, lehrte er noch den Korntank und begann sofort mit der Brandbekämpfung mittels Pulverlöscher und Wasser aus bereit gestellten Gießkannen. Da die Einsatzkräfte sehr gut auf diesen Maßnahmen aufbauen konnten, konnte dieser Einsatz nach gut einer Stunde an der Einsatzstelle auch schon wieder beendet werden. So wurde der Mähdrescher noch zur Sicherheit mit dem TLF zu seinem Heimathof in der Nähe von Groß Berkel begleitet, bevor alle Kräfte wieder in den Standort einrückten.

                  Damit war dann auch dieser Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, nach knapp 2 Stunden für die letzten Kräfte beendet.

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                   
                     
                  Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
                  Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.