eiko_list_icon Großschleife, FEU Mittel

Datum 21.08.2023

Stellv. Gemeindebrandmeister
        Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW

Innerhalb von nur 24 Stunde wurde die Großschleife der Feuerwehr Groß Berkel heute um 12.43 Uhr zum dritten mal alarmiert. Es ging dieses mal zu einer Unklaren Rauchentwicklung oberhalb der Maikuhle.

Bereits nach kurzer Zeit machten sich die Kräfte auf den Weg zur Einsatzstelle. Nach kurzer Rückfrage bei der Leitstelle und Erkundung, konnte eine Rauchentwicklung im Bereich eines Wohnhauses zwischen der Maikuhle und der Riepenburg festgestellt werden. Dabei handelte es sich um ein Feuer in einer Feuerschale, welches so in dieser Art nicht genehmigt war. Da der Eigentümer dieses einsah und das Feuer mit eigenen Mitteln gelöscht hat, war kein Einsatz für die Kräfte aus Groß Berkel erforderlich. Somit konnten alle Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, war dieser Einsatz dann auch nach circa 45 Minuten beendet.