Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Brandeinsatz
05.08.2022
Laatzen, Eichberg
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

537882
HeuteHeute22
Dieser MonatDieser Monat1922
AlleAlle537882
   
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU Waldbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 364
Einsatzort Details

Laatzen, Eichberg
Datum 05.08.2022
Alarmierungszeit 14:32 Uhr
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter OrtsBM Groß Berkel
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Grupenhagen
      FF Königsförde/Selxen
        GemBM Aerzen
          1. stv. GemBM Aerzen
            FüGrp Aerzen
              Stv. KBM
                Stv. BAL West
                  Rettungsdienst
                    POL
                      Fahrzeugaufgebot   TLF 8-W  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-S
                      Brandeinsatz

                      Einsatzbericht

                      Am Freitag, den 05.08.2022, wurde die Großschleife der Ortswehr Groß Berkel um 14:32 Uhr mit dem Stichwort „FEU Waldbrand“ nach Laatzen alarmiert. Dort hatte ein Autofahrer im Vorbeifahren Schwarzen Rauch aus dem Wald aufsteigen sehen und die Feuerwehr verständigt.

                      Kurz nach der Alarmierung machten sich die ersten Kräfte mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Kommandowagen auf den Weg zur Einsatzstelle. An dieser angekommen konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Daraufhin fuhr das Tanklöschfahrzeug im Wald Kontrolle. Weitere Fahrzeuge der ebenfalls alarmierten Orstwehren Aerzen, Grupenhagen und Königsförde-Selxen fuhren am Waldrand Kontrolle, um sicher zu stellen, dass nicht doch irgendwo eine Brandstelle vorhanden ist. Die ebenfalls alarmierte Drohnenstaffel der Kreisfeuerwehr, kontrollierte währenddessen den Wald sowie die Randbereiche mit der Drohne. Auch durch diese wurde kein Schadenfeuer gefunden.

                      Daraufhin wurde der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte kehrten wieder zurück in ihre Standorte. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, konnte der Einsatz nach circa einer Stunde beendet werden.

                       

                       

                      sonstige Informationen

                      Einsatzbilder

                       
                         
                      537882
                      Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
                      Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.