Einloggen

   
Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 412 Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 574
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU Schuppen


Brandeinsatz
Zugriffe 1203
Einsatzort Details

Riepenstraße, Groß Berkel
Datum 02.08.2022
Alarmierungszeit 22:38 Uhr
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter OrtsBM Groß Berkel
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Gellersen
      FF Königsförde/Selxen
        WF Lenze
          1. stv. GemBM Aerzen
            Rettungsdienst
              POL
                Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-S
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                 

                Am späten Dienstagabend wurde die Ortswehr Groß Berkel um 22:38 Uhr zu einem gemeldeten Schuppen Brand ins Ortsgebiet alarmiert. Bereits drei Minuten nach der ersten Alarmierung wurde der erste Nachalarm ausgelöst. 

                 

                Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ankamen, stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen Schuppenbrand sondern „nur“ um einen Heckenbrand handelte. Dieser war auch schon zum größten Teil aus. Daraufhin konnte für alle auf der Anfahrt befindlichen Kräfte Entwarnung gegeben werden. Die Kameraden der Ortswehr Groß Berkel mussten nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen. Zudem wurde der Bereich mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

                 

                Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war der Einsatz nach circa einer Stunde beendet.

                 

                 

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                 
                   
                Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
                Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.