Aerzen, Rathaus/Kindergarten
Datum 02.09.2022
Einsatzleiter OrtsBM Aerzen

Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6

Am Freitag, den 02.09.2022, wurde die Feuerwehr Groß Berkel in den Mittagsstunden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Aerzen alarmiert.

Nachdem die Groß Berkeler Kräfte an der Einsatzstelle angekommen waren, stand dann aber doch recht schnell fest dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Auslösegrund war wohl etwas stärker qualmendes Popcorn in einer Mikrowelle. So konnten alle Kräfte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle auch schon wieder verlassen und in ihre Standorte zurückkehren. Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, war der Einsatz nach circa einer ¾ Stunde auch schon wieder beendet.