Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Brandeinsatz
05.08.2022
Laatzen, Eichberg
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

537886
HeuteHeute26
Dieser MonatDieser Monat1926
AlleAlle537886
   
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU mittel


Brandeinsatz
Zugriffe 318
Einsatzort Details

Waldgebiet oberhalb der B1, Strecke Selxen-Aerzen
Datum 27.06.2022
Alarmierungszeit 18:08 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. OrtsBM Königsförde/Selxen
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Grupenhagen
      FF Königsförde/Selxen
        FF Reher
          GemBM Aerzen
            Drohnenstaffel
              Rettungsdienst
                POL
                  Presse
                    Fahrzeugaufgebot   TLF 8-W  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-S
                    Brandeinsatz

                    Einsatzbericht

                     

                    Am Montag, den 27.06.2022, wurde die Großschleife der Ortswehr Groß Berkel um 18:08 Uhr zum Waldrand zwischen Selxen und Aerzen alarmiert. Ein Autofahrer sah dort schwarzen Rauch aufsteigen und rief daraufhin die Feuerwehr.

                    Kurz nach der Alarmierung machten sich die ersten Kräfte mit dem Tanklöschfahrzeug auf den Weg zu Einsatzstelle. Zusammen mit den Feuerwehren Aerzen, Grupenhagen und Königsförde/Selxen wurde der Bereich der von dem Autofahrer angegeben wurde abgesucht. Da die Kräfte dort jedoch kein Schadenfeuer feststellen konnten, sammelten sie sich oberhalb von Aerzen an der Bussard-Klause. Dort wurde dann das weitere Vorgehen besprochen. Auch die Ortswehr Reher fuhr den Sammelplatz an. In Absprache mit dem Einsatzleiter wurde entschieden, die Tanklöschfahrzeuge in Bereitstellung am Sammelplatz stehen zu lassen, sowie zusätzlich noch die Drohnenstaffel zu alarmieren um das Gebiet noch einmal aus der Luft zu erkunden. Nachdem auch bei dieser Erkundung kein Schadenfeuer ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Einsatz für alle Kräfte beendet.

                    Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war der Einsatz nach circa zwei Stunden beendet.

                     

                     

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder

                     
                       
                    537886
                    Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
                    Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.