eiko_list_icon Großschleife, ABC1: Gasgeruch

1. stv. GemBM Aerzen
        2. stv. GemBM Aerzen
              Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  KdoW

Knapp sieben Stunden nach der ersten Alarmierung, wurde die Feuerwehr Groß Berkel am morgen erneut alarmiert.
              Mit dem Stichwort "ABC1" ging es für die Einsatzkräfte nach Aerzen in den Ahorn. Dort sollte im Bereich eines Flüssiggastanks Gasgeruch massiv wahrnehmbar sein.

An der Einsatzstelle angekommen, stellten die Groß Berkeler Einsatzkräfte einen Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung. Währenddessen ging ein Trupp der Feuerwehr Aerzen unter Atemschutz zur Erkundung vor.
              Im betroffenen Bereich war zuvor noch massiv Gasgeruch wahrnehmbar, welcher aber recht schnell verflog. Nachdem also der betroffene Bereich kontrolliert war, und alle weiteren Gastanks in näherer Umgebung ebenfalls kontrolliert wurden, gab es keinerlei weitere Feststellung. Somit konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Nachdem die Einsatzbereitschaft im Standort wieder hergestellt war, war dieser Einsatz nach etwa einer Stunde wieder beendet.