Einloggen

   
Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 412 Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 574
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU Entstehungsbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1045
Einsatzort Details

Groß Berkel
Datum 25.09.2023
Alarmierungszeit 18:15 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM Groß Berkel
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
GemBM Aerzen
    Stellv. Gemeindebrandmeister
      Stv. BAL West
        Rettungsdienst
          POL
            Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW

            Einsatzbericht

            Am Montagabend wurde die Feuerwehr Groß Berkel zu einem Entstehungsbrand ins eigene Ortsgebiet alarmiert. 

             

            Gemeldet war ein Brand in einer Küche, wobei das Feuer laut Alarmierung bereits gelöscht war. Vor Ort stellte sich jedoch unmittelbar heraus, dass es anders als zunächst angenommen, in einem Pelletofen zu einem Brandereignis gekommen war. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Gebäude wurde zunächst der Angriffstrupp des LF 8/6 zur Entfernung des Brandgutes mit einer Schuttmulde und einer Wärmebildkamera eingesetzt. Das Brandmaterial, welches die Anwohner zuvor mit einem Pulverlöscher abgelöscht hatten, wurde aufgesammelt und im Außenbereich des Gebäudes mit Hilfe eines Hohlstrahlrohrs abgekühlt. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. 

             

            Nachdem der Brandort mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und ins Gerätehaus zurückkehren. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz damit abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Groß Berkel wieder vollständig hergestellt.

             
               
            Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
            Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.