Aerzen
Einsatzleiter OrtsBM Aerzen

Stellv. Gemeindebrandmeister
          Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Groß Berkel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Aerzen alarmiert. Dort hatte zuvor in einer Pflegeeinrichtung die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Nach erreichen der Einsatzstelle wurde bei der Erkundung des betroffenen Bereiches ein leichter Brandgeruch wahrgenommen. Mit einer Wärmebildkamera konnte aber kein Brand in irgendeiner Art und Weise festgestellt werden, sodass die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden konnte. Alle Kräfte konnten somit die Einsatzstelle verlassen.

Im Standort war der Einsatz nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft dann nach circa 45 Minuten beendet.