eiko_list_icon Großschleife, FEU Unrat

Datum 01.01.2023
Einsatzleiter Stv. OrtsBM Groß Berkel

Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  KdoW

Der erste Einsatz im neuen Jahr für die Feuerwehr Groß Berkel ließ nicht lange auf sich warten. Um 0:32 Uhr alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle in Hameln die Großschleife der Ortswehr Groß Berkel mit dem Einsatzstichwort „FEU Unrat“ ins Ortsgebiet.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine brennende Feuerwerksbatterie handelte. Diese wurde jedoch schon von Anwohnern selbst gelöscht. Die Kräfte kontrollierten die Batterie noch einmal. Da von der Batterie keine Gefahr mehr ausging, konnten die Kräfte wieder zum Standort zurückkehren.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war der Einsatz nach circa 30 Minuten beendet.