Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Brandeinsatz
27.06.2022
Waldgebiet oberhalb der B1, Strecke Selxen-Aerzen
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

533246
HeuteHeute36
Dieser MonatDieser Monat202
AlleAlle533246
   
 

eiko_list_icon Kleinschleife, VU eingeklemmt PKW


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 211
Einsatzort Details

L426, Strecke Grießem-Bad Pyrmont
Datum 10.06.2022
Alarmierungszeit 10:37 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter Stv. GemBM
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Grießem
      1. stv. GemBM Aerzen
        Stv. BAL West
          Notarzt
            Rettungsdienst
              POL
                Fahrzeugaufgebot   TLF 8-W  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-Öl

                Einsatzbericht

                Bereits wenige Stunden nachdem die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Groß Berkel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ausgerückt waren,
                wurden sie erneut und mit demselben Einsatzstichwort alarmiert. Gemeldet wurde eine Kollision zwischen einem PKW und einem LKW zwischen den beiden Ortschaften Grießem und Bad Pyrmont.

                Nach dem Eintreffen der Groß Berkeler Einsatzkräfte an der Unfallstelle am Ortsausgang Grießem, unterstützten diese die Kameraden aus Grießem und Aerzen.
                Eine Befreiung der eingeklemmten Person war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr notwendig, da diese Aufgabe bereits durch den zuerst eintreffenden Rettungsdient übernommen werden konnte. Infolgedessen wurden von den Groß Berkelern die aus dem LKW auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen. Als dieses erledigt war, konnten die Kräfte aus Groß Berkel die Einsatzstelle auch schon wieder verlassen.
                Die professionelle Reinigung der Straße wurde anschließend durch eine Fachfirma übernommen. Über die gesamte Einsatzdauer wurde die L426 zwischen Grießem und Bad Pyrmont beidseitig gesperrt.

                Nachdem die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde, konnten die Groß Berkeler nach etwa anderthalb Stunden an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

                 
                   
                533246
                Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
                Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.