Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
22.11.2019
Grupenhagen, L432
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

424037
HeuteHeute27
Dieser MonatDieser Monat1154
AlleAlle424037
   

Auch von außen weithin sichtbar hat sich in der letzten Zeit wieder viel verändert.

Der Putz wurde komplett aufgetragen und in einem leuchtenden weiß gestrichen. Und damit das neue Feuerwehrhaus nicht zu blass wirkt, wurden ein paar senkrechte rote Streifen auf den Putz gemalt. Wir finden, dass dies in Groß Berkel – aber auch darüber hinaus – zu einem hohen Wiedererkennungswert führt und das Gebäude zudem auch schon rein äußerlich modern und frisch erscheinen lässt.

bau130
bau128 bau129

Aber auch auf der Rückseite hat sich auf dem Platz vor der Fahrzeughalle etwas getan. Hier wurde zunächst die Fläche geebnet und mit der abgefrästen Teerdecke des Radweges Groß Berkel – Aerzen angefüllt. Im nächsten Schritt wird diese Fläche dann an den Hallenboden angeglichen, sodass wir mit unseren Fahrzeugen schon einmal provisorisch in die Halle fahren können, damit die Absauganlage entsprechend justiert werden kann. Später wird dieser Platz dann gepflastert.

bau131

Und auch wir haben schon die ersten unserer Einrichtungsgegenstände im neuen Feuerwehrhaus platziert. So haben wir z. B. im Schulungsraum eine Leinwand an der Zimmerdecke installiert und auf dem Flur mehrere Pinwände aufgehängt.

bau132

bau134

Als nächstes haben wir dann die Zimmertüren eingehängt. Die Zargen werden dann, wenn soweit alles eingerichtet ist, noch lackiert. Dies haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht, da niemand ausschließen kann, beim Einzug mit irgendeinem Gegenstand dort „anzuecken“. Und schließlich wollen wir doch nicht zweimal lackieren…

bau135 bau136
bau137

Nach weiteren Malerarbeiten in den Garagen und diversen weiteren Kleinarbeiten haben wir mittlerweile die letzte Tapete an die Wand gebracht. Jetzt fehlt nur noch die Raufaser in der Küche. Die wird aber erst kommen, wenn feststeht, was für eine Kücheneinrichtung wir bekommen.

bau138 bau139
bau140

Und nun ging es auch schon weiter mit der Inneneinrichtung. Innerhalb eines knappen Tages wurde so zum Beispiel aus einem Stapel Pakete eine Unterschrankkombination für den Schulungsraum.

bau141 bau142
bau143 bau145
bau144

 

{module [96]}
   

Nächste Termine  

   
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   
Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
So, 08.Dec. 08:01 bis So, 08.Dec. 15:00
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
So, 08.Dec. 07:00 bis So, 08.Dec. 18:00
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 08/12/2019 - 08:21 Uhr
   
   
424037
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.