Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
22.11.2019
Grupenhagen, L432
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

423677
HeuteHeute83
Dieser MonatDieser Monat794
AlleAlle423677
   

... Stunden Eigenleistung waren geschafft. Doch jetzt mussten zunächst wieder die Profis dran, damit wir auch weiter Hand anlegen konnten.

Jetzt war es endlich soweit: Der Estrich wurde gelegt!

bau77 bau78
bau81

Und auch in der Fahrzeughalle hat sich etwas getan: Zwischenzeitlich wurden die Bodenfliesen verlegt.

bau79 bau80

Nachdem diese Arbeiten durch die Fachfirmen erfolgt waren, hatten wir teilweise das Gefühl, dass es schon fast richtig wohnlich in unserem neuen Domizil wird.

Darum haben wir auch gleich wieder losgelegt und die nächsten Arbeiten begonnen:

bau84 bau85

Unter anderem war für einige Kameraden zunächst Putzen angesagt. Schließlich soll doch auf den Fliesen nicht der Grauschimmer vom Fugenzement bleiben.

bau82 bau83

Gleichzeitig machten sich andere helfende Hände über Rolle und Pinsel her und brachten wieder ein bisschen mehr Farbe in unser neues Haus.

bau86 bau87
bau88

Nun wurden die ersten Bodenfliesen auch im Sozialtrakt verlegt. Schon nach ein paar Tagen konnte man einen Eindruck gewinnen, wie es später einmal aussehen wird.

bau89 bau90
bau91 bau92

Und wieder ein paar Tage später waren sämtliche Bodenfliesen verlegt. Auch die Mosaikfliesen in den Duschräumen und die Sockelleisten waren fertig.

bau93 bau94
bau95

Ebenso waren der zukünftige „Schwarzbereich“ inklusive der Stiefelwäsche und auch die Werkstatt fertig gefliest und gestrichen.

Somit ist für uns der nächste Abschnitt der Eigenleistungen zunächst abgeschlossen. Nun ist es wieder an der Zeit, dass die Profis erneut Hand anlegen. So werden als nächstes die Sanitärinstallationen und Elektroarbeiten ausgeführt werden müssen, bevor wir uns wieder ans Werk machen können.

Und damit es nun auch nach außen hin sichtbar ist, dass hier ein Gebäude für die Groß Berkeler Feuerwehr aber natürlich auch für die Groß Berkeler Bürger entsteht, prangt seit ein paar Tagen auch (zunächst provisorisch) das Groß Berkeler Ortswappen neben der Eingangstür weithin sichtbar an der Wand.

Dies hat übrigens mittlerweile seit etwa 30 Jahren das bisherige Feuerwehrhaus verziert und in dieser Zeit nicht ein Fleckchen Rost angesetzt. Für den Neubau wurde lediglich der Farbanstrich ein wenig aufgefrischt.

bau96
 
{module [96]}
   

Nächste Termine  

   
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   
Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Do, 05.Dec. 18:00 bis Fr, 06.Dec. 10:00
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 05/12/2019 - 20:57 Uhr
   
   
423677
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.