Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Unwettereinsatz
18.01.2018
Ortsgebiet Groß Berkel und Laatzen
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

235729
HeuteHeute300
Dieser MonatDieser Monat13188
AlleAlle235729
   

Neubau

Im Jahre 1980 hat der Flecken Aerzen für die Feuerwehr Groß Berkel an der Straße Auf dem Thie ein neues Feuerwehrhaus errichtet, da das alte Spritzenhaus an der Kirche baufällig war und auch nicht mehr dem Stand der Technik entsprach. Zudem wurde die Ortswehr zu einer Stützpunktwehr aufgestellt, sodass auch aus Platzgründen ein neues Domizil nötig wurde.

Im Mai 2008 begannen dann die Abrissarbeiten. Bevor jedoch schweres Gerät anrückte, konnten wir das Büro- und Wohngebäude noch einmal kurz zuvor als Übungsobjekt nutzen. Dies war für viele von uns eine willkommene Abwechslung, hat man doch schließlich nicht alle Tage die Möglichkeit, mit Wasser am Strahlrohr in einem Gebäude zu Übungszwecken vorzugehen.

Schon wenige Tage nach der Grundsteinlegung wurde die Bodenplatte gegossen. Jetzt konnte man sich zum ersten Mal richtig vorstellen, wie groß unser neues Domizil einmal wird.

Da beide Dachkonstruktionen freitragend sind, kann der Innenausbau komplett mit Metallständerwerk und Gipskartonplatten erfolgen.

Nachdem nun die ersten Schritte beim Innenausbau erfolgt waren, sind auch wir zur praktischen Mitarbeit übergegangen und haben noch im November mit unseren Eigenleistungen begonnen.

... Stunden Eigenleistung waren geschafft. Doch jetzt mussten zunächst wieder die Profis dran, damit wir auch weiter Hand anlegen konnten.

Nachdem wir ja zuletzt Einiges an Vorarbeiten erledigt haben, sind nur erst mal wieder die Profis gefragt.

Auch von außen weithin sichtbar hat sich in der letzten Zeit wieder viel verändert.

Nun ging es auch von außen sichtbar wieder weiter –

Endlich wurde das Wetter wieder besser.

 

Nun ist das Finale gekommen: Am Dienstag nach Ostern haben wir tatsächlich mit dem Umzug begonnen.

   

Nächste Termine  

   
Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28
   
Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Sa, 24.Feb. 20:00 bis So, 25.Feb. 09:00
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sa, 24.Feb. 14:11 bis Sa, 24.Feb. 20:00
Amtliche WARNUNG vor FROST
So, 25.Feb. 09:00 bis So, 25.Feb. 12:00
3 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/02/2018 - 14:35 Uhr
   
235729
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.