Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
16.08.2019
Multhöpen
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

414685
HeuteHeute18
Dieser MonatDieser Monat1151
AlleAlle414685
   

Neu

Am 26.06.2011 haben wir die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses gefeiert. In einer offiziellen Feierstunde, an der neben geladenen Gästen unter anderem aus Rat und Verwaltung, Feuerwehr, den am Bau beteiligten Firmen, Sponsoren und Nachbarn, auch zahlreiche Einwohner Groß Berkels teilnahmen, ließen Gemeindebürgermeister Bernhard Wagner, Ortsbürgermeisterin Renate Oetzmann, Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke, Gemeindebrandmeister Eckhard Bode und Ortsbrandmeister Hartwig zur Mühlen noch einmal die Zeit von den ersten Überlegungen bis zur Fertigstellung unseres neuen Domizils Revue passieren.

schluessel-k


Im Anschluss an die obligatorische Schlüsselübergabe wurden noch zahlreiche weitere Glückwünsche überbracht. Danach verbrachten wir zusammen mit unseren Gästen, zu denen sich im Laufe des Tages noch viele weitere Interessierte am Feuerwehrhaus einfanden, noch ein paar schöne Stunden bei kühlen Getränken und leckerem Gegrillten.


Für die rege Teilnahme und die vielen Glückwünsche möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken!


Ihre Feuerwehr Groß Berkel

bau230

 

helmeIn der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) des Landkreises Hameln-Pyrmont in Emmerthal-Kirchohsen, Reherstraße 15 A, gibt es seit 25 Jahren ein Feuerwehrmuseum. Auf knapp 65 qm war in dieser Zeit bereits viel Geschichtliches aus den Bereichen Feuerwehr und Katastrophenschutz zu sehen.

strahlrohre Jetzt konnte die Ausstellungsfläche durch die Hinzunahme     von zwei weiteren Räumen noch vergrößert werden. Dies war die einmalige Chance der Erweiterung und Aufarbeitung, der sich Ehren-Kreisbrandmeister Dieter Wortmann annahm.

Im Laufe der zurückliegenden zwei Jahre wurden auch sehr viele neue Exponate aufgenommen, die jetzt gut strukturiert nach Themengebieten auf nunmehr fast 140 Quadratmetern den Besuchern präsentiert werden.


Mehr zum Feuerwehrmuseum des Kreisfeuerwehrverbandes Hameln-Pyrmont erfahren Sie, wenn Sie auf das nachfolgende Logo klicken.

logo fmhp-m

Fotos und Logo: Kreisfeuerwehrverband Hameln-Pyrmont

Wieder sind wir auch äußerlich einen Schritt weiter!


Nicht nur im Gebäude sondern auch für alle von weitem sichtbar hat sich wieder etwas an unserem Neubau getan:

Wärend innen die Elektroinstallationen nun schon nahezu fertig sind und auch im Sanitärbereich ein Ende der Arbeiten absehbar ist, waren auch wir wieder fleißig und haben weiter tapeziert, gestrichen und lackiert.

   
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
   
Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/08/2019 - 06:54 Uhr
   

gültiger Bereich : Hameln-Hastenbeck
gültiger Bereich : Hameln-Hastenbeck  
www.dwd.de
   
414685
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.