eiko_list_icon Telefon, TH Einsatz umgestürzter Baum

Stellv. Gemeindebrandmeister
    Bauhof Aerzen
      Fahrzeugaufgebot   TLF 3000

Sonntagnachmittag wurden zwei Kameraden der Feuerwehr Groß Berkel, zur Unterstützung des Gemeindebrandmeisters, telefonisch alarmiert. Vorher ist der Gemeindebrandmeister zu einer Erkundung auf den Bahndamm in Königsförde gerufen worden. Hier war ein Baum abgeknickt und hatte den Fahrradweg blockiert. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und in die Böschung verbracht. Im Anschluss wurde noch der Bereitschaftsdienst des Flecken Aerzen zur Nachschau alarmiert. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz nach ca 1 ¼ Stunden beendet werden.