eiko_list_icon Kleinschleife, FEU Hecke/ Busch

Stellv. Gemeindebrandmeister
          Gemeindepressewart
            Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  KdoW

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Groß Berkel um 03:03 Uhr mit dem Einsatzstichwort "FEU Hecke/ Busch" nach Dehmke alarmiert.

Vor Ort wurde ein an zwei Stellen brennender Haufen aus Erde und Schnittresten festgestellt. Durch das TLF8W wurde der Schnellangriff zum löschen vorgenommen. Nachdem das Feuer aus war, wurde der Haufen durch einen Landwirt an den beiden betreffenden Stellen noch einmal angehoben, um sicher zu stellen, dass sich keine weiteren Glutnester im inneren befinden. Nachdem auch dies nicht der Fall war, konnten die Kräfte aus Groß Berkel die Einsatzstelle verlassen.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war der Einsatz nach 1 1/2 Stunden beendet.