Einloggen

   
Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 412 Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 574
 

eiko_list_icon Großschleife, TH Einsatz umgestürzter Baum


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1007
Einsatzort Details

Groß Berkel, An der Bahn
Datum 22.06.2023
Alarmierungszeit 21:09 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6

Einsatzbericht

Nachdem bereits ab dem Nachmittag schwere Gewitter für den Landkreis Hameln-Pyrmont am Donnerstag vorhergesagt wurden, von welchen der Flecken Aerzen größtenteils verschont blieb, alarmierte gegen 21:00 Uhr ein umgestürzter Baum die Ortsfeuerwehr Groß Berkel ins eigene Ortsgebiet.

An der Einsatzstelle ragte der Ast eines am Wegrand stehenden Baumes halbseitig über den Bürgersteig und die Fahrbahn und versperrte somit Kraftfahrzeugen und Fußgängern die Durchfahrt. Die Besatzungen des Löschgruppenfahrzeug und des Tanklöschfahrzeug beseitigten den Ast mittels Motorsäge. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt, bevor die Einsatzkräfte aus Groß Berkel den Rückweg zum Feuerwehrhaus antreten konnten. 

 

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort war der Einsatz nach circa 20 Minuten beendet.

 
   
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.