Groß Berkel, Firma Lenze
Datum 05.04.2022

WF Lenze
      Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  FwA-S

Am Dienstagabend, den 05.04.2022, wurde die Ortswehr Groß Berkel um kurz nach halb 10 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Ortsansässigen Firma Lenze alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde der betroffene Bereich durch die Einsatzkräfte erkundet. Da weder Rauch noch Feuer erkennbar war stand fest, dass es sich bei der Auslösung der Anlage um einen fehl Alarm handelte. So konnten alle Kräfte wieder in den Standort zurückkehren.

Nachdem die Einsatzbereitschaft im Standort wieder hergestellt war, war der Einsatz nach etwa einer ¾ Stunde beendet.