VU Alarm Verkehrssicherung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1507

Einsatzbericht
Am Mittwoch, den 11.08.2021, wurde die Großschleife der Ortswehr Groß Berkel um 16:45 Uhr mit dem Einsatzstichwort „VU Alarm Verkehrssicherung“ ins Ortsgebiet alarmiert. Dort sollte sich ein Unfall mit vier Verletzten Personen ereignet haben.
Der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst forderte die Ortswehr Groß Berkel zur Unterstützung nach, da die Einsatzstelle auf der viel befahren B1/ Hamelner Straße lag. Nach kurzer Zeit machten sich die Kameraden mit dem LF 8/6 als erstes auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Aufgabe der Kräfte aus Groß Berkel bestand darin, die Einsatzstelle Abzusichern, die Batterien abzuklemmen und nach Absprache mit der Polizei die Verkehrsführung zu übernehmen.
Nachdem alle Beteiligten Personen in Krankenhäuser verbracht wurden und die verunfallten PKW abtransportiert waren, konnten die Kräfte aus Groß Berkel wieder zum Standort zurückkehren. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war auch dieser Einsatz nach circa 1 1/2 Stunden beendet.