Großschleife, FEU PKW
Brandeinsatz
Zugriffe 2642
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |

Einsatzbericht
Am Donnerstag den 10.10.19 wurde die Großschleife der Ortswehr Groß Berkel mit dem Alarmstichwort "FEU PKW, qualm aus Motorraum" auf die B1 zwischen Groß Berkel und Selxen alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten die ersten Kräfte mit dem LF 8/6 zur Einsatzstelle aus. Aufgrund des Stichwortes rüstete sich der Angriffstrupp bereits wärend der Fahrt mit Atemschutz aus. Nach Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich jedoch sehr schnell herraus das der PKW nicht brennt. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer und das entfernen des PKW's von der Straße, konnten alle Kräfte die Einsatzstelle nach ca. einer viertel Stunde wieder verlassen.
Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort war der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet und die Kräfte kehrten nach Hause zurück.