Artikel aus dem Online-Portal der DWZ - Rubrik Weserbergland
Pferd begräbt Reiter unter sich
Mann stirbt bei Ausritt
LAATZEN. Tragischer Unfall in der Feldmark bei Laatzen. Am Sonntagnachmittag ist ein Mann bei einem Reitunfall ums Leben gekommen.
Der 46-Jährige war um kurz vor 16 Uhr in einen Graben gestürzt und kam unter dem Pferd zum Liegen.
Wie die Polizei mitteilte, sei der Hamelner gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin am Nachmittag ausgeritten. Als die Reiter an einem Graben entlang ritten , sei das Pferd des Mannes an einer Kante abgerutscht und in den Graben gestürzt. Der Reiter habe unter dem Pferd gelegen, sagte ein Beamter. Das über 20 Jahre alte Tier habe allein nicht mehr aufstehen können, hieß es.
Die Frau rief umgehend um Hilfe. Feuerwehrleute aus Groß Berkel und Aerzen wurde alarmiert, um den Hamelner aus der Notlage zu befreien. Als die Kräfte am Unfallort eintrafen, habe bereits ein Trecker mit Frontlader bereitgestanden, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehrleute legten unverzüglich Bandschlingen um die Fesseln des Pferdes, sodass das mit dem Frontlader angehoben werden konnte.
Ein Notarzt konnte nichts mehr für den 46-Jährigen tun. Der Mann war verstorben. Ein Seelsorger kümmerte sich um die Lebensgefährtin des Mannes.