Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
15.07.2019
L 432, Höhe Schloss Schwöbber
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

411977
HeuteHeute44
Dieser MonatDieser Monat2067
AlleAlle411977
   

Artikel aus dem Online-Portal der DWZ - Rubrik Weserbergland

 

Pferd begräbt Reiter unter sich

Mann stirbt bei Ausritt

LAATZEN. Tragischer Unfall in der Feldmark bei Laatzen. Am Sonntagnachmittag ist ein Mann bei einem Reitunfall ums Leben gekommen.

20181230 DWZonline

 

Der 46-Jährige war um kurz vor 16 Uhr in einen Graben gestürzt und kam unter dem Pferd zum Liegen.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Hamelner gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin am Nachmittag ausgeritten. Als die Reiter an einem Graben entlang ritten , sei das Pferd des Mannes an einer Kante abgerutscht und in den Graben gestürzt. Der Reiter habe unter dem Pferd gelegen, sagte ein Beamter. Das über 20 Jahre alte Tier habe allein nicht mehr aufstehen können, hieß es.

Die Frau rief umgehend um Hilfe. Feuerwehrleute aus Groß Berkel und Aerzen wurde alarmiert, um den Hamelner aus der Notlage zu befreien. Als die Kräfte am Unfallort eintrafen, habe bereits ein Trecker mit Frontlader bereitgestanden, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehrleute legten unverzüglich Bandschlingen um die Fesseln des Pferdes, sodass das mit dem Frontlader angehoben werden konnte.

Ein Notarzt konnte nichts mehr für den 46-Jährigen tun. Der Mann war verstorben. Ein Seelsorger kümmerte sich um die Lebensgefährtin des Mannes.

Quelleninformationen
Autor: Frank NeitzWebsite: http://www.dewezet.de

   

Nächste Termine  

   
Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
   
Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/07/2019 - 18:59 Uhr
   

gültiger Bereich : Hameln-Hastenbeck
gültiger Bereich : Hameln-Hastenbeck  
www.dwd.de
   
411977
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.