Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
16.08.2019
Multhöpen
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

414736
HeuteHeute0
Dieser MonatDieser Monat1202
AlleAlle414736
   

Zwölf Brandstiftungen - und die bange Frage wo der Unbekannte wieder zuschlägt

Von Ralph Lorenz

Aerzen (wbn). Noch nie zuvor ist in der unheimlichen Serie von nunmehr zwölf Brandstiftungen im Weserbergland so nahe an einer Wohnbebauung gezündelt worden wie diesmal in Aerzen. Es traf die Lagerhalle einer ehemaligen Zimmerei. Die Lagerhalle wurde nunmehr als Unterstellfläche für Wohnwagen, Wohnmobil, Motorboot und einen MB-Truck genutzt. Durch die frühzeitige Brandentdeckung verschiedener Aerzener und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten ein Wohnmobil, der MB-Truck sowie verschiedene Gasflaschen geborgen werden. 

Dennoch entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. Nicht zuletzt, weil ein Boot ein Raub der Flammen wurde, das allein schon einen Wert von 60.000 Euro hatte. Aerzens Gemeindebürgermeister Bernhard Wagner brachte im Interview mit den Weserbergland-Nachrichten.de die Betroffenheit der Einwohner zum Ausdruck, die sich immer mehr Sorgen um ihre Sicherheit machen.

Inzwischen wird jeder neue Tag von der bangen Frage begleitet wo der Unbekannte das nächste Mal zuschlägt. Auffallend sind nach wie vor die Umstände, dass die Brände in einem bestimmten Umkreis von Aerzen und Emmerthal gelegt werden und meist in einem Zeitkorridor zwischen 22 Uhr und 23 Uhr gelegt werden.

Quelleninformationen
Autor: Ralph LorenzWebsite: http://www.weserbergland-nachrichten.de

   
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
   
Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/08/2019 - 02:22 Uhr
   

gültiger Bereich : Hameln-Hastenbeck
gültiger Bereich : Hameln-Hastenbeck  
www.dwd.de
   
414736
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.