Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
22.11.2019
Grupenhagen, L432
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

423677
HeuteHeute83
Dieser MonatDieser Monat794
AlleAlle423677
   

Brenntag in Aerzen – Feuerwehren rücken aus

Flakenholz. Gleich zweimal mussten gestern am offiziellen Brenntag der Gemeinde Aerzen Feuerwehren einschreiten, um brennende Haufen mit pflanzlichen Abfällen abzulöschen. „Flakenholz Richtung Egge – unklare Rauchentwicklung“ hieß es in der Meldung, mit der bereits um kurz nach 7 Uhr die Wehr Egge alarmiert wurde. Im Flakenholzer Oberdorf hatte ein Aerzener an einer Nadelholzschonung einen über zwei Meter hoch aufgeschichteten Brennholzhaufen entzündet – eine Stunde vor der zulässigen Zeit. Nach zweieinhalb Stunden konnten die Feuerwehrleute, die mit drei C-Schlauchleitungen und teilweise unter Atemschutz gegen die Flammen vorgingen, „Feuer aus“ melden. „Ich gehe davon aus, dass wir das Feuer wegen der derzeitigen Trockenheit sowieso hätten löschen müssen“, sagte Einsatzleiter Heinrich Pape noch vor Ort. Um kurz nach 11 Uhr war es dann die Feuerwehr Groß Berkel, die zum Brand eines weiteren Abfallhaufens gerufen wurde. Hier mussten die Brandschützer einschreiten, weil Holzstämme unbeaufsichtigt niederbrannten. Am Brandort auf dem alten Bahndamm war entgegen den Vorschriften keine Brandaufsicht zugegen.

 

2013 10 05 dwzFoto: fn, DWZ

Quelleninformationen
Autor: Frank NeitzWebsite: http://www.dewezet.de

   

Nächste Termine  

   
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   
Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Do, 05.Dec. 18:00 bis Fr, 06.Dec. 10:00
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 05/12/2019 - 20:47 Uhr
   
   
423677
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.