Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
22.11.2019
Grupenhagen, L432
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

423758
HeuteHeute31
Dieser MonatDieser Monat875
AlleAlle423758
   

Festgefahren – und plötzlich steht das Auto in Flammen

76-jähriger Bad Pyrmonter kann sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten / Tanklöschfahrzeug muss anrücken

 

Dehmke (tis). Gerade noch rechtzeitig konnte sich ein 76-jähriger Bad Pyrmonter aus seinem VW Polo retten, der am Freitagabend oberhalb von Dehmke in Brand geraten war. Er blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde allerdings ein Raub der Flammen.

Der Senior hatte sich vermutlich verfahren und stand im Bereich des „Dehmker Strangs“ am Waldrand plötzlich vor einer Schranke. Beim Wenden fuhr der 76-Jährige sich mit seinem Polo im Graben fast, gab wohl immer mehr Vollgas. Vermutlich wurde auch eine Kraftstoffleitung an dem mit Gas betrieben Fahrzeug beschädigt. Das Gas trat aus und entzündete sich. Als der Bad Pyrmonter die Flammen unter seinem Auto sah, brachte er sich unverletzt in Sicherheit, rettete sogar noch einige Sachen aus dem Fahrzeug.

Um 19.41 Uhr waren zunächst die Ortswehren Dehmke und Herkendorf alarmiert worden. Als sie vor Ort eintrafen, stand der Pkw schon in Vollbrand. Um genügend Löschwasser in der Feldmark zu haben, wurde um 19.49 Uhr noch die Stützpunktfeuerwehr Groß Berkel mit dem Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Ein Löschtrupp ausgerüstet mit Atemschutz hatte das Feuer dann schnell unter Kontrolle, auch von dem Gastank ging keine Gefahr mehr. Die Brandschützer streuten ausgelaufenes Motoröl ab.

dewezet hameln 1320468817

Foto: Polizei Aerzen

{module [96]}

Quelleninformationen
Autor: Friedrich-Wilhelm ThiesWebsite: http://www.dewezet.de

   

Nächste Termine  

   
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   
Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Do, 05.Dec. 18:00 bis Fr, 06.Dec. 10:00
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 06/12/2019 - 06:22 Uhr
   
   
423758
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.