Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Brandeinsatz
27.06.2022
Waldgebiet oberhalb der B1, Strecke Selxen-Aerzen
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

533245
HeuteHeute35
Dieser MonatDieser Monat201
AlleAlle533245
   
 

eiko_list_icon Kleinschleife, VU eingeklemmt PKW


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 478
Einsatzort Details

Grießem, L426
Datum 19.11.2021
Alarmierungszeit 12:27 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM Grießem
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Grießem
      Notarzt
        Rettungsdienst
          RTH Christoph Niedersachsen
            POL
              Presse
                Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  KdoW
                Technische Hilfeleistung

                Einsatzbericht

                Am Freitag, den 19.11.2021, wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Groß Berkel sowie die Feuerwehren Aerzen und Grießem um 12:27 Uhr mit dem Einsatzstichwort „VU eingeklemmt PKW“ nach Grießem auf die L426 alarmiert.

                Bereits nach kurzer Zeit machten sich die ersten Kräfte mit dem LF 8/6 auf den Weg zur Einsatzstelle. An dieser angekommen bestätigte sich die Meldung, dass eine Person im PKW eingeklemmt sei. Das HLF 10 der kurz zuvor eingetroffenen Feuerwehr Aerzen war bereits dabei die verletzte Person aus dem PKW zu befreien.  Die Kräfte aus Groß Berkel stellten nun noch den Brandschutz sicher und standen in Bereitstellung, um die Kameraden aus Aerzen bei der Technischen Rettung zu unterstützen. Nachdem die Person aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben war, konnten die Maßnahmen wieder zurück gebaut werden. Im weiteren Einsatzverlauf landete noch der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen aus Hannover. Das LF verblieb bis zum Start des Rettungshubschraubers noch an der Einsatzstelle und kehrte danach in den Standort zurück.

                Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war dieser Einsatz nach circa zwei Stunden beendet.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                 
                   

                Nächste Termine  

                Keine Termine
                   
                Juli 2022
                Mo Di Mi Do Fr Sa So
                27 28 29 30 1 2 3
                4 5 6 7 8 9 10
                11 12 13 14 15 16 17
                18 19 20 21 22 23 24
                25 26 27 28 29 30 31
                   
                Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
                Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
                0 Warnung(en) aktiv
                Quelle: Deutsche Wetterdienst
                Letzte Aktualisierung 04/07/2022 - 14:27 Uhr
                   
                   
                533245
                Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
                Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.