Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Brandeinsatz
11.04.2022
Aerzen
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

529724
HeuteHeute7
Dieser MonatDieser Monat1865
AlleAlle529724
   
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU Heimwarnmelder


Brandmeldeanlage / Rauchmelder
Zugriffe 1941
Einsatzort Details

Groß Berkel, Mühlendamm
Datum 27.04.2019
Alarmierungszeit 03:50 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM Groß Berkel
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
Rettungsdienst
    POL
      Fahrzeugaufgebot   TLF 8-W  LF 8/6  MTW  KdoW

      Einsatzbericht

      Am frühen Samstagmorgen wurde die Ortswehr Groß Berkel um 3.50 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder ins Ortsgebiet alarmiert.

       

      Da die Einsatzstellenadresse gleichlautend mit der Adresse des Ortsbrandmeisters war, begann dieser schon vor Eintreffen der alarmierten Kameraden mit der Erkundung. Nach Eintreffen des LF 8/6 unterstützte der Gruppenführer den Ortsbrandmeister dabei. Da sich die Mieter der Wohnung zurzeit im Urlaub befanden, konnte man von außen den Gesamten Wohnungsbereich und den Betroffenen Melder gut einsehen ohne die Wohnung gewaltsam zu betreten. Nachdem die Erkundung ohne Feststellung verlief wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte aus Groß Berkel konnten wieder einrücken.

       

      Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort konnten die Kräfte nach ca. 45 Minuten wieder in ihre Betten zurückkehren.

       
         

      Nächste Termine  

      Keine Termine
         
      Mai 2022
      Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28 29 30 1
      2 3 4 5 6 7 8
      9 10 11 12 13 14 15
      16 17 18 19 20 21 22
      23 24 25 26 27 28 29
      30 31 1 2 3 4 5
         
      Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 24/05/2022 - 03:01 Uhr
         
         
      529724
      Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
      Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.