Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Tierrettung
11.05.2021
Laatzen
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

494445
HeuteHeute10
Dieser MonatDieser Monat729
AlleAlle494445
   
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU Wohnung


Brandeinsatz
Zugriffe 417
Einsatzort Details

Groß Berkel, Höpperkrug
Datum 31.03.2021
Alarmierungszeit 19:23 Uhr
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter OrtsBM Groß Berkel
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Königsförde/Selxen
      WF Lenze
        Stellv. Gemeindebrandmeister
          Rettungsdienst
            POL
              DLAK HWB Hameln
                Bezirksschornsteinfeger
                  Fahrzeugaufgebot   TLF 8-W  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-S
                  Brandeinsatz

                  Einsatzbericht

                  Am Mittwochabend, den 31.03.2021, wurde die Feuerwehr Groß Berkel mit dem Einsatzstichwort „FEU Wohnung, Wohnung verqualmt, möglicherweise Kamin Defekt“ in den Höpperkrug alarmiert. Aufgrund dieses Stichwortes wurden zusätzlich noch die Feuerwehren Aerzen, Königsförde-Selxen, die Werkfeuerwehr Lenze, die Drehleiter aus Hameln sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

                  Da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befand, waren die ersten Kräfte bereits schnell vor Ort und konnten sich ein Bild von der unklaren Lage machen. Nach betreten der Wohnung war zum Glück klar, dass die Lage nicht ganz so schlimm war wie die erste Meldung erahnen ließ.

                  Aufgrund der Warmen Außentemperaturen der letzten Tage war es dem Rauch und der Wärme nicht möglich aus dem Schornstein zu gelangen (ähnlich wie ein Deckel auf dem Schornstein), und drückte sich infolge dessen in die Wohnung. Nachdem die Wohnung belüftet und der Schornstein zur Vorsicht durch einen Schornsteinfeger kontrolliert wurde, kehrten die Kräfte wieder in den Standort zurück.

                  Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz nach ca. 1 ½ Stunden beendet.

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                   
                     
                  494445
                  Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
                  Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.