Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
21.02.2020
B1, Unter dem Todtenberg
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

442997
HeuteHeute3
Dieser MonatDieser Monat8936
AlleAlle442997
   
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU Schornstein


Brandeinsatz
Zugriffe 353
Einsatzort Details

Groß Berkel, Ohrsche Straße
Datum 13.01.2020
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM Groß Berkel
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    Stv. BAL West
      Rettungsdienst
        POL
          Fahrzeugaufgebot   TLF 8-W  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-S
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Zum ersten Einsatz des Jahres wurde die Feuerwehr Groß Berkel am Montag, dem 13. Januar 2020, um 18.45 Uhr nach Groß Berkel in die Ohrsche Straße alarmiert. Laut erster Meldung sollte es dort zu einem Schornsteinbrand gekommen sein.

          Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde durch den Gruppenführer des LF 8/6 die Erkundung zusammen mit dem Angriffstrupp durchgeführt. Dieser hatte sich bereits während der Anfahrt mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und hätte bei einem Brand sofort eingreifen können. Dieses bestätigte sich allerdings nicht, sodass die Atemschutzgeräte wieder auf dem Fahrzeug verlastet werden konnten.

          Zusammen mit dem in der Zwischenzeit eingetroffenem Einsatzleiter wurde nun der Schornstein genau untersucht, um einen Brand sicher auszuschließen. Da diese Kontrolle auf keinen Brand hinwies, konnten die Einsatzkräfte nach ca. einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

          Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz nach knapp 45 Minuten beendet und die Kräfte konnten wieder nach Hause zurückkehren.

           
             
          442997
          Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
          Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.