Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
22.07.2019
Groß Berkel, Ohrsche Straße
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

412210
HeuteHeute15
Dieser MonatDieser Monat2300
AlleAlle412210
   
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU BMA


Brandmeldeanlage / Rauchmelder
Zugriffe 223
Einsatzort Details

Aerzen, Reherweg
Datum 08.07.2019
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. GemBM
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Grießem
      FF Reher
        WF AM
          Stellv. Gemeindebrandmeister
            Rettungsdienst
              Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

              Einsatzbericht

              Am Montag, dem 08.07.2019, wurde die Großschleife der Ortswehr Groß Berkel um 10:42 Uhr mit dem Stichwort „FEU BMA“ nach Aerzen zur Aerzener Maschinenfabrik alarmiert.

              Schon während der Anfahrt bekamen die Kräfte die Info, dass es sich vermutlich um einen Fehlalarm handeln sollte. Kurze Zeit später kam auch über die Digitalen Meldeempfänger (DME) die Entwarnung. Trotz der Entwarnung sollten die Kameraden aus Groß Berkel die Einsatzstelle noch Anfahren. Nach Ankunft an der Einsatzstelle, konnten die Groß Berkeler Kräfte nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter die Einsatzstelle jedoch recht schnell wieder verlassen.

              Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Standort konnten die Kameraden nach ca. einer halben Stunde wieder nach Hause oder zu ihren Arbeitsplätzen zurückkehren.

               
                 
              412210
              Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
              Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.