Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

399982
HeuteHeute24
Dieser MonatDieser Monat806
AlleAlle399982
   
 

eiko_list_icon TH Einsatz Ölspur klein


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 968
Einsatzort Details

Groß Berkel, Hamelner Straße Ecke Kastanienweg
Datum 12.01.2018
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Alarmierungsart Persönlich
Einsatzleiter OrtsBM Groß Berkel
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
POL
    Bauhof Aerzen
      Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW  FwA-Öl
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am 12.01.2018 ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der B1 in Groß Berkel ein Auffahrunfall, bei dem ein Motorrad auf ein an einer Ampel wartendes Auto auffuhr. Dadurch kippte das Motorrad um und es lief Kraftstoff auf die Straße.

      Der Ortsbrandmeister aus Groß Berkel war gerade auf dem Weg um Einkäufe zu erledigen, als er auf den Unfall aufmerksam wurde. Da der auslaufende Kraftstoff drohte in die Oberflächenentwässrung zu laufen, fuhr er zum Feuerwehrhaus zurück um den Ölschadenanhänger zu holen und den Kraftstoff mit Ölbindemittel abzustreuen. Im Laufe des Einsatzes kamen noch 3 weitere Groß Berkeler Kameraden auf die Einsatzstelle zu und unterstützten ihren Ortsbrandmeister bei der Beseitigung.

      Nachdem der Fleck beseitigt war kehrten die Kameraden zum Feuerwehrhaus zurück. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
         

      Nächste Termine  

         
      Dezember 2018
      Mo Di Mi Do Fr Sa So
      26 27 28 29 30 1 2
      3 4 5 6 7 8 9
      10 11 12 13 14 15 16
      17 18 19 20 21 22 23
      24 25 26 27 28 29 30
      31 1 2 3 4 5 6
         
      Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
      Amtliche WARNUNG vor FROST
      Sa, 15.Dec. 18:00 bis So, 16.Dec. 18:00
      Amtliche WARNUNG vor FROST
      Sa, 15.Dec. 20:00 bis So, 16.Dec. 18:00
      Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
      So, 16.Dec. 09:00 bis So, 16.Dec. 15:00
      3 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 15/12/2018 - 23:19 Uhr
         
      399982
      Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
      Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.