Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Ankündigung  

Plakat Altdorffest

   

Letzter Einsatz  

Brandmeldeanlage / Rauchmelder
06.07.2018
Aerzen, Bahnhofstraße
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

323066
HeuteHeute43
Dieser MonatDieser Monat12703
AlleAlle323066
   
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU Schuppen


Brandeinsatz
Zugriffe 736
Einsatzort Details

Groß Berkel, An der Bahn
Datum 15.11.2017
Alarmierungszeit 13:17 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter S. Rehse
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
WF Lenze
    Rettungsdienst
      POL
        Gemeindepressewart
          Presse
            Fahrzeugaufgebot   TLF 8-W  LF 8/6  MTW
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Mittwoch, dem 15.11.2017, wurde die Großschleife der Feuerwehr Groß Berkel mit dem Einsatzstichwort „FEU Schuppen“ um 13.17 Uhr ins Ortsgebiet alarmiert. Dort sollte in der Straße „An der Bahn“ eine Mülltonne am Schuppen brennen.

            Aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der Nähe am Gebäude wurde im weiteren Einsatzverlauf der 1. Nachalarm ausgelöst. Vor Ort angekommen wurden die brennenden Mülltonnen mit einem C-Rohr des LF 8/6 gelöscht. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, sodass alle Kräfte, die sich noch auf der Anfahrt befanden, den Einsatz abbrechen konnten.

            Nach Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera konnten die Kräfte aus Groß Berkel nach ca. 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Standort konnten die Kräfte nach 1 ½ Stunden wieder nach Hause oder zur Arbeit zurückkehren.

             

            Die Bilder Nr. 444 bis 446 wurden freundlicherweise vom Gemeindepressewart Daniel Hundertmark zur Verfügung gestellt.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
             
               

            Nächste Termine  

               
            Juli 2018
            Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
            2 3 4 5 6 7 8
            9 10 11 12 13 14 15
            16 17 18 19 20 21 22
            23 24 25 26 27 28 29
            30 31
               
            Wetterwarnung für Kreis Hameln-Pyrmont :
            Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
            0 Warnung(en) aktiv
            Quelle: Deutsche Wetterdienst
            Letzte Aktualisierung 21/07/2018 - 02:01 Uhr
               
            323066
            Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
            Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.